Donnerstag, 15. Mai 2014

USA Reisetagebuch - Part 5: Disneyland

Hey ihr Lieben!
Jetzt kommt der letzte Teil meines USA Reisetagebuchs, ich hoffe euch hat die Reihe einigermaßen gefallen und ihr habt einen Einblick von den USA bekommen. Falls jemand von euch in nächster Zeit dort hin reist, es ist wirklich unglaublich toll und schön, genießt die Zeit! 
Aber jetzt zum eigentlichen Thema zurück, vor unserer Heimreise waren wir im Disneyland in Kalifornien, welches das erste seiner Art ist. Ich war vor Jahren schon mal in Paris und somit sind dann die ganzen Kindheitserinnerungen wieder gekommen. Falls ihr kleine Geschwister habt, werdet ihr wohl sofort das Funkeln in den Augen bemerkt haben. Ja, das Disneyland macht eben Kinder glücklich und ist nach eigener Beschreibung der glücklichste Ort der Welt.





Das schöne am Disneyland ist generell, dass eben alles mit wirklich viel Liebe thematisiert wurde und die Mitarbeiter auch wirklich freundlich sind.



Natürlich steht dort auch eines der bekanntesten Schlösser schlechthin, nämlich das Schloss des Dornröschen. Und davor könnt ihr bei genauen Betrachten auch Walt Disney und Mickey erkennen.





Wenn ihr mal ins Disneyland kommt, solltet ihr unbedingt Big Thunder Mountain fahren, das ist einer der Klassiker und macht auch Spaß. Wenn es möglich ist, könnt ihr das Fast Lane System nutzen und bekommt eine Uhrzeit zugeteilt, zu der ihr wiederkommt, um euch an der Fast Lane anzustellen und ohne Wartezeiten fahren zu können. Das ist echt praktisch und ist an den größeren Attraktionen möglich.



Die Wasserbahn zu Pirates of the Caribbean soll übrigens die Idee zur gleichnamigen Filmreihe gebracht haben. Und natürlich ist die Wasserbahn auch sehr aufwendig thematisiert und macht spaß.




Am Mittag gibt es auch immer eine Parade, die wirklich schön und aufwendig gestaltet ist.
 


Abends hat der Park durch die wunderschöne Beleuchtung einen magischen Flair, an Wochenenden gibt es auch immer ein Feuerwerk. 

Hier gilt noch die selbe Frage wie beim letzten Mal: würdet ihr gerne meinen USA Haul sehen?

Liebe Grüße,
Elena:*

Kommentare:

  1. Oh wie schön *-* Disneyland... Da würde echt ein Traum in erfüllung gehen ... :)
    Liebe Grüße
    Bambi ♥
    Schau doch nochmal bei mir vorbei, würde mich echt freuen ^^
    greekbambi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch, da denkt man gleich wieder an die Kindheit zurück <3
      Mach ich :)
      Liebe Grüße, Elena:*

      Löschen
  2. Oh mein Gott ♥ ich bin grad so froh deinen Blog gefunden zu haben ^^ war nämlich auch letztes Jahr in Amerika und habe eine ähnliche Reise wie du gemacht! Leider existierte mein Blog zu dem Zeitpunkt noch nicht weswegen ich die Bilder verspätet hochgeladen habe, aber ich fand diese Reise genau wie du, einfach wunderschön und empfehlenswert. Folge dir jetzt :) Hab noch einen schönen Tag, Juli
    loveeyourlifeee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich folge dir auch <3
      Ich hab deine Bilder gesehen und alles kam mir so bekannt vor :D
      Liebe Grüße, Elena:*

      Löschen